Unser Verein

Die BSG ist ein Inklusionsverein, der sich darauf konzentriert, alle Menschen zusammenzubringen, unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten oder Umständen. Das Ziel des Vereins ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der alle willkommen sind und jeder die Chance hat, aktiv teilzunehmen, seine Fähigkeiten zu entwickeln und Freude am Sport zu haben.

Die BSG bietet eine Vielzahl von Sportarten an, die es den Mitgliedern ermöglichen, die für sie passende Aktivität zu finden. Der Verein legt großen Wert darauf, jedem Einzelnen den Raum zu geben, sich zu entfalten und seine individuellen Fähigkeiten und Stärken zu entdecken und zu fördern.

Die BSG hat das Konzept der Inklusion fest in ihre Organisationsstruktur eingebaut. Sie strebt danach, eine Atmosphäre der Akzeptanz und des Respekts zu schaffen, in der alle Mitglieder gleichermaßen wertgeschätzt und gefördert werden.

Inklusion bedeutet für die BSG, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeit hat, zu wachsen, sich zu entwickeln und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Dies wird durch die Bereitstellung von Möglichkeiten für alle erreicht, unabhängig von ihren individuellen Umständen.

So stellt sich die BSG als Inklusionsverein vor, der sich der Förderung des Sports als Werkzeug zur Schaffung einer integrativeren und akzeptierenderen Gemeinschaft verschrieben hat.